Willkommen

Der Förderverein "Freunde und Förderer des Opel-Zoo e.V." setzt sich für die Erhaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Opel-Zoo in Kronberg im Taunus auch für zukünftige Generationen ein. Seit der Gründung im Jahr 2007 konnte er dazu bereits mit einer Reihe von Projekten beitragen.

Der Verein ermöglicht beispielsweise den Opel-Zoo-Jugendclub und hilft, Spender für besondere Projekte wie den Bau der geplanten Anlage für Kattas und Varis oder gezielte Bildungsangebote im Opel-Zoo zu finden. Auch die im August 2018 eingeweihte Auffang- und Zuchtstation für Feldhamster und deren aktuelle Erweiterung um einige Terrarien im Innenbereich sowie eine Voliere für Europäische Flughörnchen im Außenbereich wurde vom Förderverein maßgeblich mit finanziert.

 

aktuelles Förderprojekt mehr

 

Veranstaltungen und Terminemehr

Mitglied werdenmehr

letzte Änderung: 27.01.2020