Der Verein „Freunde und Förderer des Opel-Zoo e.V." feiert im Jahr 2017 sein zehnjähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 2007 haben wir bereits viel zum positiven Erscheinungsbild des Opel-Zoo in Kronberg im Taunus beigetragen.

Unser Engagement gilt der Erhaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Opel-Zoo auch für zukünftige Generationen.

Menschen, denen die Zukunftssicherung des Freigeheges am Herzen liegt, bietet der Förderverein die Möglichkeit, sich aktiv in die weitere tiergerechte Ausgestaltung des Zoos einzubringen und Bildungsprojekte zur Vermittlung biologischer Inhalte insbesondere an Kinder, Schüler und Jugendliche zu fördern.

Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Arbeit des Zooträgers, der „von Opel Hessischen Zoostiftung".

Der Förderverein ermöglicht beispielsweise den Opel-Zoo-Jugendclub und hilft, Spender für besondere Projekte wie den Bau der neuen Auffang- und Aufzuchtstation für Feldhamster im Opel-Zoo zu finden.

Weitere Informationen:

Broschüˆre Föˆrderverein Opel-Zoo.pdf

Förderverein Opel-Zoo_allg. Flyer.pdf

Satzung Förderverein Opel-Zoo.pdf

Vereinsvorstand:

• Brigitte Kölsch (Vorsitzende)
  • Dr. Matthias Bonczkowitz (stellv. Vorsitzender)
  • Peter Beyer (Schatzmeister)

Vorstand Förderverein Opel-Zoo mit Mitarbeiterin J. Krutschinna

Der Vorstand des Fördervereins (v.l.n.r.):

Dr. Matthias Bonczkowitz, Mitarbeiterin Jenny Krutschinna, Brigitte Kölsch, Peter Beyer

letzte Änderung: 15.12.2017